Die Geschichte der Geschäftstselle

Von 2011-2013 leitete der gebürtige Magdeburger Christian Könning, der in Dresden Diplom-Geographie mit den Schwerpunkten Stadt- und Wirtschaftsgeographie studierte, die Geschäftsstelle. 

Von 2014 bis Ende 2017 übernahm Maxie Wohlauf, studierte Luckenwalderin im Bereich der Marketingkommunikation, die Leitung der Geschäftsstelle des Stadtmarketing Vereins. 

Von 2018 bis Ende 2021 führte Elisabeth Thiemann die Geschäfte des Vereins weiter. Zuvor hat die Frankenfelderin an der Humboldt Universität zu Berlin ihren Bachelor in Kultur- und Medienwissenschaft gemacht und den Stadtmarktingverein bereits knapp 2 Jahre als studentische Mitarbeiterin unterstützt. 

Im April 2022 trat Stefanie Münzberg die Stelle der Geschäftsstellenleitung an. Die gebürtige Luckenwalderin, studierte Freizeit- und Tourismusmanagement an der Hochschule Stralsund und sammelte bereits Arbeitserfahrung im In-und Ausland. 


Seit dem 01. Juni 2023 leitet Heinke Bindzau, gelernte Kinder- und Gesundheitskrankenpfelgerin und ebenfalls gebürtige Luckenwalderin, die Geschäftsstelle des Stadmarketing Luckenwalde e.V.

Am 01.10.2023 wurde Anja Walkhoff als Leiterin für das Projekt "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" und Unterstützung der Geschäftsstellenleitung eingestellt.



#WeAreYourLocals-Challenge

In der letzten Woche haben wir in den sozialen Medien die #WeAreYourLocals-Challenge gestartet. Unter dem Hashtag #supportyourlocals findet man bereits jetzt auf Facebook und Instagram viele Beiträge, die dazu aufrufen, insbesondere in Zeiten der Corona-Krise, die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Mit unserer Challenge wollen wir den sogenannten „locals“, also den einheimischen Gewerbetreibenden, ein Gesicht verleihen und so die Luckenwalder Bevölkerung zur Solidarität animieren. Darum rufen wir alle Gewerbetreibenden auf, sich an unserer Challenge zu beteiligen. Auch diejenigen, die in den sozialen Medien nicht aktiv sind, können teilnehmen, indem sie ihr Foto an [email protected] schicken.

 

Hier eine kurze Anleitung:
1. Nehmen Sie sich einen Zettel und schreiben Firmenname und -standort sowie den Hashtag #WeAreYourLocals gut leserlich auf.
2. Machen Sie ein Foto von sich mit dem Zettel in oder vor Ihrem Geschäft/Restaurant/Büro.
3. Posten Sie dieses Foto mitsamt unserer kleinen Anleitung unter dem Hashtag #WeAreYourLocals auf Ihrer Facebook- oder Instagram-Seite oder lassen Sie dieses dem Stadtmarketingverein einfach per Mail zukommen. 
4. Weisen Sie auch gern andere Gewerbetreibende auf unsere Challenge hin und animieren oder nominieren Sie sie zur Teilnahme. 
5. Wir lassen uns am Ende überraschen wie viele Fotos zusammenkommen und machen daraus eine Collage o.Ä. 

 

Wir freuen uns über jede Einsendung von Ihnen und hoffen damit zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, sich auf Lokalität und Regionalität zu besinnen.